Der Bundesverband von Angehörigen- und Betreuerbeiräten in Werkstätten und Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung – BKEW e.V. in Tarp kann sich über eine vorweihnachtliche Bescherung aus Berlin freuen. Wie Kerstin Griese, Staatssekretärin im Sozialministerium, jetzt der Bundestagsabgeordneten Petra Nicolaisen mitgeteilt hat, fördert ihr Haus die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen an der Gestaltung öffentlicher Angelegenheiten mit 95.000 Euro.

„Ich freue mich sehr für die Tarper“, so Nicolaisen. „Organisationen wie das BKEW verfügen oft nur über geringe finanzielle oder personelle Ressourcen. Mit dem Geld wird der BKEW Tarp ermöglicht, aktiv und umfassend in Politik und Gesellschaft mitzuwirken und mitzugestalten. Menschen mit Behinderungen können so auf Augenhöhe an politischen Entscheidungen teilhaben. Damit erhalten diese Menschen deutlich mehr Wertschätzung und Anerkennung. Darüber freue ich mich.“ Die Versendung des Förderbescheids erfolgt voraussichtlich am 21. Dezember.