Am Samstag, den 12. Januar 2019, war ich zu Gast bei der Winter Academy 2019 der Jungen Union SH in Kappeln.

Über das gesamte Wochenende fanden Workshops zu verschiedenen politischen Themen, beispielsweise Europa-, Außen- und Sicherheitspolitik; Bildungspolitik; Kultur; Wirtschaft sowie Digitales, statt. In Einstimmung auf die bevorstehende Europawahl konnte die Junge Union SH den Spitzenkandidaten der CDU SH zur Europawahl, Niclas Herbst, als Referenten begrüßen.

Auch ich durfte an dem Workshop “Europa-, Außen- und Sicherheitspolitik” teilnehmen, der sich in die Themen Europawahl und UN unterteilte. Dabei hatte ich unter anderem die Gelegenheit gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Workshops über das Thema UN-Migrationspakt zu diskutieren.

Insgesamt eine wirklich gelungene Veranstaltung, an der ich gerne teilgenommen habe.