Der Inhaber der Angeliter Weltbrauerei, Brauer und Mälzer Hannes Frank, hat uns am 1. März 2019 durch seine Brauerei in Taarstedt geführt. Gemeinsam mit den Mitgliedern der CDU Steinbergkirche/Quern sind uns die Arbeitsprozesse und die leckeren Produkte näher gebracht worden. In der Taarstedter Brauerei wird edles, naturbelassenes Angeliter Bier in den Sorten Angeliter Pilsener, Angeliter Dunkel, Frühlingsbock, Maibock, Winterbock und Weltbock nach dem deutschen Reinheitsgebot aussschließlich handwerklich gebraut. Die sogenannten Craftbiere sind naturbelassen und hefetrüb, was den einzigartigen und frischen Geschmack der Angeliter Biere ausmacht.

Bei dem anschließenden gemütlichen Ausklang bei Häppchen, Schnittchen und Getränken – natürlich auch mit Angeliter Pilsener –  in dem nur unweit der Brauerei gelegenen Dorfgemeinschaftshaus in Taarstedt hatte ich dann noch die Möglichkeit, von meiner aktuellen Arbeit im Deutschen Bundestag und den Ausschüssen zu berichten.

Eine gelungene Veranstaltung – vielen Dank!