Auch wenn unsere Fraktionssitzung am Dienstag, den 24. September 2019, sehr lange andauerte, hatte ich im Anschluss noch – wenn auch leider sehr kurz – die Möglichkeit, vor dem Paul-Löbe-Haus an der Veranstaltung „MdB trifft THW – Sicherheit im Blick“ teilzunehmen.

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) ist die deutsche Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes mit ehrenamtlichen Helfern und hauptamtlichen Mitarbeitern im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat.

Die THW-Bundesvereinigung organisiert zusammen mit dem THW dieses besondere Treffen, bei dem wir als Bundestagsabgeordnete die Möglichkeit bekommen, mehr über die Arbeit der Ehrenamtlichen zu erfahren und mit den THW-Helferinnen und -Helfer aus unseren Wahlkreisen ins Gespräch zu kommen.

Solche Veranstaltungen geben uns als Bundestagsabgeordneten einen intensiven und praktischen Einblick in die Arbeit des THW und in das ehrenamtliche Engagement der vielen THW-Helferinnen und -Helfer. Ein sehr unterstützenswertes Thema!

Danke an alle, die sich engagieren!