Am Donnerstag, den 16. September 2021, kam Armin Laschet in den Wahlkreis. Auf seiner letzten Wahlkampfstation in Schleswig-Holstein kam unser CDU-Kanzlerkandidat nach Kappeln, um für die Union und für sich zu werben und zugleich auch mich beim Wahlkampf zu unterstützen.

Vor über 1.000 Zuhörerinnen und Zuhörern macht er unter anderem deutlich, was er von der AfD hält: „Die AfD muss aus unseren Parlamenten verschwinden“, so Laschet. Eindringlich warb er aber auch mit Blick auf die weitere politische Konkurrenz: „Helfen Sie uns dabei, ein Regierungsbündnis von Rot-Rot-Grün zu verhindern. Wenn die regieren, wird das eine andere Republik sein.“

Themenschwerpunkte in seiner gut 45-minütigen Rede waren neben dem Klimawandel und dem damit verbundenen Umbau der Industrie, die Bedeutung der Wasserstoff-Technologie sowie die Innen- und Sicherheitspolitik.

Unterstützung erhielten Armin Laschet und ich nicht nur von der begeisterten Menge:

Sondern auch von Sabine Sütterlin-Waack, der Landesministerin für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein und von Karin Prien, der Landesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, die zugleich auch Teil des Zukunftsteams von Armin Laschet ist.

In meiner Begrüßungsrede habe ich den Anwesenden für Ihr Vertrauen gedankt. Der Wahlkampf geht in die entscheidende Phase. Ich danke Armin Laschet, Sabine Sütterlin-Waack und Karin Prien sowie allen, die vor Ort waren, sehr herzlich für Ihre gelungene Wahlkampfunterstützung und den tollen Termin!

Seit 2017 setze ich mich mit viel Erfolg und Freude für die Menschen zwischen Flensburg, Schleswig und Kappeln ein. Und ich möchte das auch die nächsten vier Jahre tun.

Dafür bitte ich Sie um Ihre Stimme!