Auch in der vergangenen Woche habe ich wieder zahlreiche Regiestuhlgespräche geführt, um mich besonders intensiv mit ausgewählten thematischen Bereichen zu beschäftigen und hierzu mit wichtigen Köpfen aus meinem Wahlkreis zusammenzusetzen.

Ein Gespräch zum Thema Umweltschutz habe ich mit Anni Bayer und Torsten Roos geführt. Als Agrarwissenschaftlerin und Imkerin hat Frau Bayer in diesem Bereich besonders wertvolle Expertise, die durch Thorsten Roos als Leiter der Naturschutzbehörde des Kreises Schleswig-Flensburg mit seinem praktischem Wissen aus der Region sinnvoll ergänzt wurde.

Über die gewerbliche Entwicklung vor Ort habe ich mich im Zuge eines weiteren Regiestuhlgespräches mit Herrn Thomas Ritte, dem Geschäftsführer der NaValue GmbH, sowie mit Dr. Fabian Geyer, dem Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Flensburg-Schleswig-Eckernförde, zusammengesetzt, um zu erfahren, was die Unternehmen brauchen für mehr und bessere wirtschaftliche Entwicklung in der Region.

Zum Thema Mobilität und Wohnungsbau habe ich Lars Engelhard getroffen. Als Geschäftsführer der Unleash Future Boats GmbH kennt er sich insbesondere im Bereich der autonom fahrenden Fähren aus und hat berufsbedingt viel Erfahrung und viele Ideen zur Zukunft der Mobilität. Als Gesprächspartner stand uns auch Thore Feddersen zur Seite. Seine Tätigkeit als Geschäftsführer von dem gleichnamigen Immobilienunternehmen hat mir einen guten Einblick in die vielfältigen wohnungswirtschaftlichen Aspekte im Wahlkreis gegeben.

Abschließend war mir auch ein Gespräch mit unserer Landesministerin für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein sehr wichtig. Wir haben uns sehr intensiv über die Landespolitik ausgetauscht.