Am Dienstag, den 21. September 2021, haben wir anlässlich des Endspurts zum Wahlkampf auch noch zusätzlich eine digitale Veranstaltung eingerichtet. Nach vorheriger Anmeldung sind wir – gemeinsam mit engagierten und interessierten Bürgerinnen und Bürgern – quasi auf der Zielgerade zur Bundestagswahl ins Gespräch gekommen und konnten uns über viele unterschiedliche politischen Themen austauschen. Unser eingeladener Gast war mein geschätzter Bundestagskollege und zugleich der Generalsektretär der CDU Deutschlands, Paul Ziemiak. Auch, wenn Herr Ziemiak digital zugeschaltet war, war er doch sehr nahbar und beantwortete alle Fragen. Dabei ging es unter anderem auch um die Zukunft der CDU und die Regierungsoptionen.

Abschließend betonte er das Engagement der CDU im Wahlkreis „Flensburg-Schleswig“. Die regionale Verwurzelung sei wichtig. Er resümierte:
„Petra Nicolaisen hat […] einen bekannten Gegenkandidaten – aber keiner ist vor Ort so viel unterwegs wie sie.“

Insgesamt war es eine sehr informative digitale Wahlkampfveranstaltung. Als CDU setzen wir aber nicht nur beim Wahlkampf auf neue Kommunikationsformen. Angesichts der Pandemie und auch weiterer Gründe, wie beispielsweise einer eingeschränkten Mobilität oder längere Arbeitszeiten, können digitale Veranstaltungen und der darin mögliche unkomplizierte Austausch eine wirklich sinnvolle Ergänzung sein!

Ich danke allen Teilnehmern, Organisatoren und natürlich auch Paul Ziemiak für die Zeit und das wertvolle Engagement!

Ich bin mir sicher: Es zahlt sich aus!