Am Mittwoch, den 16. Juni 2021, habe ich unter anderem auch das Impfzentrum Flensburg besucht. In den Räumlichkeiten der Marineschule Mürwik werden derzeit Impfungen gegen das Corona-Virus durchgeführt. Bei einem gemeinsamen Rundgang mit mehreren Gästen und Verantwortlichen, darunter auch dem Flottillenadmiral Wilhelm Tobias Abry (dem Schulkommandeur der Marineschule Mürwik) konnten wir uns von der Tatkräftigkeit des Impfzentrums überzeugen. Danach hatten wir noch die Möglichkeit für ein kurzes Gespräch.

Das Impfzentrum des Deutschen Roten Kreuzes des Kreisverbandes Flensburg-Stadt e.V. und das dazugehörige medizinische Fachpersonal leisten ganze Arbeit. Ich finde es wirklich sehr lobenswert, dass die einzelnen Akteure hier unkompliziert und Hand in Hand zusammenarbeiten. Das ist eine wichtige Bereicherung im Kampf gegen die Pandemie.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Weitere Informationen zum DRK Kreisverband Flensburg-Stadt e.V. können Sie auf dessen Webseite abrufen: https://www.drk-flensburg.de/.