Am Montag, den 2. März 2020, tagte die CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein auf Einladung des Botschafters des Königreichs Dänemark in Deutschland, Friis Arne Petersen, in der Königlichen Dänischen Botschaft. Schwerpunkte unseres Gesprächs waren unter anderem die gemeinsame Verkehrspolitik, die Durchführung gemeinsamer Grenz- und Einreisekontrollen mit der Bundespolizei sowie natürlich die vielfältigen Veranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Grenzziehung 2020. Auch ein Halt des Eurocity Hamburg-Kopenhagen – der seit Dezember letzten Jahres über die Strecke Neumünster-Pattburg führt – in Schleswig, war Thema des Zusammentreffens.

Ich freue mich, dass die gute Nachbarschaft mit Dänemark auch auf politischer Ebene in Berlin gepflegt wird und wir durch regelmäßigen Austausch bei wichtigen Entscheidungen eng zusammenarbeiten!