Die Flensburger Bundestagsabgeordnete Petra Nicolaisen unterstützt die Masken-Börse der Jungen Union Schleswig-Holsteins und deren Vorsitzende Birte Glißmann.

„Die Initiative ist die richtige Antwort auf die jetzt steigende Nachfrage nach Gesichtsmasken“,so Nicolaisen. „Statt wie die Flensburger Oberbürgermeisterin einfach nach dem Staat zu rufen und Masken vom Land zu fordern, packt die Junge Union eigenverantwortlich an und hat eine Online- Maskenbörse ins Leben gerufen. Jeder kann mitmachen und auf diese Weise einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft und gegen Covid-19 leisten. Viele Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holstein haben in den vergangenen Wochen und Tagen – vielfach ehrenamtlich – Masken genäht und anderen zur Verfügung gestellt. Mit der Börse kann die Akzeptanz zur Maskenpflicht erhöht und der Abruf von Masken erleichtert werden. Dies würde vielleicht auch der Flensburger Oberbürgermeisterin helfen. Nebenbei rate ich ihr einen Blick über die Stadtgrenzen zu werfen. So werden in Sörup bei airtex beispielsweise bereits 20.000 Masken wöchentlich produziert. Aber auch innerhalb Flensburgs nähen z.B. die Mürwiker Werkstätten bereits fleißig Masken… “

Zur Maskenbörse der JU: http://www.die-heldenboerse.de/maskenboerse