Unsere Kreisbauernverbände aus Dithmarschen, Husum-Eiderstedt und Südtondern sowie Schleswig und Flensburg haben Astrid Damerow MdB und mich am Freitag, den 28. August 2020, zu einem europäischen Frühstück eingeladen, um mit uns über die entscheidenden Themen der Landwirtschaft zu diskutieren.

Dabei ging es unter anderem um die europäische Agrarpolitik im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2020, um den Insektenschutz, Tiertransporte und viele weiteren Themen, die die Landwirte vor Ort beschäftigen.

Das konstruktive Gespräch über die Herausforderungen für die Landwirtschaft ist mir sehr wichtig, weil Landwirtinnen und Landwirte zu einer stabilen Versorgung mit Lebensmitteln beitragen.

Insbesondere während der Pandemie hat sich erneut gezeigt, wie wichtig die heimische Erzeugung von Lebensmitteln ist.

Vielen Dank für das Gespräch!