Am Morgen des 23. September 2020 wurde ein Traum der Just-Hansen-Stiftung in Flensburg wahr – und ich durfte dabei sein.

Unter Corona-Einschränkungen und daher leider nur mit wenigen Kindern wurde der Inklusionsspielplatz “Spielplatz für Kleine Helden” am Jordberg in Flensburg Hesttoft eröffnet – bisher der einzig solche Spielplatz in Schleswig-Holstein.

Finanziert aus Spendengeldern und Zuwendungen des Landes entstand hier ein Spielplatz, der seinesgleichen sucht, ein Spielplatz für alle Kinder, ob mit oder ohne Einschränkungen.

Mein großer Dank geht an die Initiatoren Martina Morf, Berit Casper und Svenja Thomsen, aber auch an die Verantwortlichen der Stadt Flensburg. Bereits wenige Minuten nach der Eröffnung eroberten die Kinder IHREN Spielplatz.

Für weitere Projekte werden dringend Spenden gesucht. Weitere Infos finden Sie hier: https://www.just-hansen-stiftung.de/