Im kommenden Jahr ist es wieder soweit: am 9. und 10. Juni 2020 lädt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Kooperation mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) zur Woche der Umwelt in den Park von Schloss Bellevue ein, die damit bereits zum sechsten Mal stattfindet. Auch innovative Betriebe aus dem Kreis und der Stadt Flensburg können sich um die rund 180 Ausstellungsplätze bewerben. Hierauf macht jetzt die Bundestagsabgeordnete Petra Nicolaisen aufmerksam.

Gesucht werden Projekte und Konzepte verschiedenster Fachrichtungen von Unternehmen, Forschungsinstituten, Vereinen und Verbänden, die sich mit den Themen Klimaschutz, Energie, Ressourcen, gesellschaftlicher Wandel, Boden und Biodiversität, Mobilität und Verkehr sowie Bauen und Wohnen und zugehörigen Unterthemen beschäftigen. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2019.

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt fördert innovative, modellhafte Vorhaben zum Schutz der Umwelt. Dabei sind ökologische, ökonomische, soziale und kulturelle Aspekte im Sinne der nachhaltigen Entwicklung maßgeblich. Des Weiteren führt die DBU eine Vielzahl eigener Projekte durch und verleiht jährlich mit dem Deutschen Umweltpreis den höchstdotierten Umweltpreis Europas. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Woche der Umwelt www.woche-der-umwelt.de .