Die Landtagswahl am 8. Mai 2022 in Schleswig-Holstein war ein voller Erfolg! Das ist nicht einfach nur ´super` – das ist ein gigantisches Wahlergebnis. Das hat so keiner erwartet. Ich freue mich riesig über dieses herausragende Ergebnis für unseren Ministerpräsidenten Daniel Günther, für unsere CDU und für unsere Wahlkreise.

Auch die Zahlen im Kreis Schleswig-Flensburg sprechen eine deutliche Sprache: 41,1 Prozent Erststimmen für Johannes Callsen im Wahlkreis Schleswig, 38, 8 Prozent für Thomas Jepsen im Wahlkreis Flensburg-Land und sogar 48,2 Prozent für Andreas Hein in Dithmarschen-Schleswig. Darüber hinaus konnte der Wahlkreis Flensburg zum ersten Mal seit 2009 wiedergewonnen werden.

Jetzt geht es darum, dass die Weichen für die neue Legislaturperiode klug gestellt werden, und ich bin überzeugt, dass wir unseren bisher sehr erfolgreichen Weg als CDU genauso weiter beschreiten werden. An alle helfenden und unterstützenden Hände in den Orts- und Bezirksverbänden geht mein besonderer Dank. Durch ihren Rückenwind und ihre Geschlossenheit haben wir als CDU nicht nur einen erfolgreichen Wahlkampf geführt, sondern dabei auch viel Spaß an Politik gehabt und dies den Menschen vermittelt.

Zum Schluss danke ich allen Wählerinnen und Wählern nochmals für das überzeugende Votum für die CDU und für das Vertrauen, das sie den CDU-Landtagskandidaten entgegengebracht haben. Jetzt gilt es ´Kurs halten` und die erfolgreiche Politik der Regierung von Daniel Günther fortzusetzen.